Gitarrenunterricht, Musiktheorie, Coaching2018-07-03T13:27:12+00:00

Gitarrenunterricht, Musiktheorie, Coaching

Ich mache dich fit für die Bühne!

Bei diesen Themen kann ich dir helfen:

  • Musiktheorie (Amateur bis Profi)
  • Gitarrenunterricht, Gitarrenbegleitung (Stil: Pop/Rock/Akustik-Pop; Amateur bis Profi)
  • Gesang (Amateur bis Fortgeschritten)
  • richtige Handhabung deines Equipments (z.B. Einstellen deiner Gitarre, Saitenstärke, korrekte Lagerung deines Equipments…)
  • Auftrittsorganisation (z. B. Gagen verhandeln, welche Technik und Kabel zu Auftritten mitnehmen…)
  • Bühnenimage

Meine Tipps und Tricks werden dir helfen dich entspannt auf der Bühne zu bewegen und deinem Hobby und deiner Passion nachzugehen. Sie bereiten dich vor, um die wesentlichen Dinge nicht aus den Augen zu verlieren, damit du konzentriert bleibst und gut „ablieferst“.

Es gibt vieles worauf man achten kann und einiges worauf man achten sollte, wenn man live spielen möchte. Die richtige Vorbereitung zu Hause ist schon die halbe Miete und vor Ort beim Auftritt kannst du mit der richtigen Einstellung Missverständnisse mit dem Orga-Team und dem Veranstalter vermeiden.

Gitarrenlehrer in Leipzig

Gern peppe ich mit dir auch deine eigene Gitarrenbegleitung auf und zeige dir, wie man mehr aus dem Gitarrenspiel rausholen kann. Dabei geht es auch darum bei jedem Lied, dass du schreibst oder nachspielen möchtest die richtige Tonart für deine Stimme zu finden und dazu zeige ich dir wie du effektiv Tonarten transponierst. Viel zu oft muss ich erleben, wie mit der Wahl der Tonart zu lapidar umgegangen wird und darunter der Ausdruck der Stimme auf der Bühne leidet und damit auch der Spaßfaktor sinkt.

Generell kannst du mich mit all deinen Fragen löchern, die dir im Kopf rumschwirren, wenn es um das Thema Musik machen/Musiker sein geht. Ich biete dir nicht nur normalen Gitarrenunterricht an, sondern bin auch gern dein Berater auf dem Weg zum Profimusiker.

Hier findest du mehr über mich:

Kontakt

Du kannst mich gern jederzeit kontaktieren! Zum Beispiel über das Kontaktformular oder direkt per Mail.